Haushaltswerbung bietet viele Vorteile – auch in digitalen Zeiten. Sie kann zielgenau auf das Umfeld eines Standorts zugeschnitten werden. Geografische Streuverluste fallen also weitgehen weg, anders als beispielsweise bei vielen Anzeigen oder auch Zeitungsbeilagen. Zudem lesen viele Haushalte die Printprospekte und -flyer regelmäßig. Die Nutzung steigt in letzter Zeit sogar: Studien zeigen das immer wieder. Näheres zu aktuellen Erkenntnissen im Engel-Blog in den Beiträgen So wirkt Prospektwerbung und Lokale Werbung: der Vergleichs-Check.
Kurz: Geht es um die Akzeptanz bei Verbraucherinnen und Verbrauchern, um Nutzungsintensität und um Erinnerungsleistung, ist die Haushaltswerbung in vielen Fällen unschlagbar. Beim Erfolg der Werbeaktion ebenso wie beim Preis-Leistungs-Verhältnis!
Wir verteilen an die Privathaushalte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Je nach Ihren Wünschen verteilen wir flächendeckend oder kleinräumig im Umfeld Ihrer Standorte.
Sie möchten Ihre Werbeaktion auch in angrenzenden Gebieten oder überregional durchführen? Als Teil der Engel AG Gruppe verfügen wir über ein hervorragendes Netzwerk an Partnern in ganz Deutschland, Österreich und Europa. Dafür können wir auch Geomarketing-Tools einsetzen: etwa um Gebiete zu bestimmen, die für Ihr Angebot besonders erfolgversprechend sind. Näheres zu den Einsatzmöglichkeiten lesen Sie im Engel-Blog unter Geomarketing: zielgenau statt ‚Streubüchse‘.
Die briefkastenfähige Zustellung muss stets gewährleistet sein. Konkret: Ihre Materialien müssen in den Briefkasten passen. Ansonsten gibt es beim Format Ihrer Werbematerialien keinerlei Beschränkungen. Beim Gewicht der Sendungen sind wir ebenso flexibel.
Gut zu wissen: Auch Sonderwerbeformen sind möglich – zum Beispiel Türhänger an Haus- und Wohnungstüren oder außen am Briefkasten angebrachte Haftnotizen.
Die Kosten hängen von einer Reihe von Faktoren ab.
Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot für Ihre nächste Werbeaktion.
„Steigerhäuser“ sind Mehrfamilienhäuser, bei denen die Briefkästen direkt in die Wohnungstüren eingelassen sind. Solche Häuser beliefern wir grundsätzlich nicht.
Ausnahme: Die Hausverwaltung hat im Erdgeschoss Ablageflächen für Werbelieferungen angebracht. Wir verteilen jedoch eine abgezählte Anzahl von Werbematerialien im Erdgeschoss
Der Name deutet es schon an: Briefkästen sind hier nur innerhalb des Hauses angebracht, also hinter einer geschlossenen Haustür. Damit Ihr Werbematerial dort verteilt werden kann, muss unser Team klingeln. Die Kolleginnen und Kollegen sind also darauf angewiesen, dass jemand die Haustür öffnet. Können wir Ihre Printprospekte oder Flyer in bestimmten Häusern nicht verteilen, listen wir diese gerne für Sie auf.
Wir setzen auf einen konsequenten Qualitätsprozess bei der Verteilung. Einer Ihrer Kunden weist dennoch darauf hin, dass Ihre Werbesendung nicht im Briefkasten angekommen ist? Es kann tatsächlich vorkommen, dass wir Haushalte innerhalb des Verteilgebiets nicht beliefern können. Das kann viele Gründe haben, die wir nicht beeinflussen können:
„Bitte keine Werbung“-Schilder oder ähnliche Briefkastenaufkleber signalisieren: Unadressierte Werbezustellungen sind hier nicht erwünscht. Wer dennoch Werbematerial einwirft, riskiert Ärger. Das hat der BGH am 20.12.1988 in einem Grundsatzurteil entschieden (AZ: VI ZR 182/88). „Ausreißer“ werden dabei toleriert, also die versehentliche Zustellung in Ausnahmefällen.
Darum verteilen wir Ihre Printprospekte oder anderen Werbemittel selbstverständlich nur an Haushalte, die keinen Werbemittelverzichtsaufkleber am Briefkasten haben. Das hat für Sie übrigens einen großen Vorteil: Was hätten Sie davon, wenn Ihre Werbebotschaften in Haushalten landen, die sie nicht erhalten wollen? Nichts – lediglich höhere Druck- und Produktionskosten!
Eines vorweg: Wir erreichen regelmäßig Verteilquoten von 95 bis 97 Prozent – die regelmäßigen Kontrollen unserer Großkunden belegen es. Auch für Ihre Werbeaktion legen wir die gleiche Sorgfalt an den Tag: Darauf können Sie sich verlassen.
Wir überprüfen die Verteilung auch mit eigenen Kontrollen im Rahmen unseres konsequenten Qualitätsprozesses. Unsere Kontrolleure überzeugen sich mit unmittelbaren Sichtkontrollen vom einwandfreien und korrekten Ablauf. Per Handy informiert Sie der jeweilige Einsatzleiter gern, welche Gebiete gerade beliefert worden sind. Dieses Vorgehen ist deutlich zuverlässiger als nachträgliche Haustür- und Kundenbefragungen. Schließlich werden hierbei Erinnerungs- und nicht Zustellquoten abgefragt.
Sie können die Qualität bei Ihrer Werbeaktion auch gerne selbst überprüfen! Führen Sie einfach vor Ort eine Sichtkontrolle durch, am besten unmittelbar nach Ende der Verteilaktion. Unsere Einsatzleitung begleitet Sie gerne bei einer solchen „Tandemkontrolle“. Solange sich dies in einem angemessenen zeitlichen Rahmen bewegt, entstehen Ihnen dafür keine zusätzlichen Kosten.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen. Ihre Zustimmung können Sie jeder Zeit anpassen bzw. zurückziehen.
Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Speichert Ihre Auswahl im Consentbanner. Damit wird sichergestellt, dass nur die von Ihnen erlaubten Cookies gesetzt werden und nicht-authorisierte Cookies keine Anwendung finden.
Cookiename: | wx_consentbanner |
Laufzeit: | 1 Jahr |
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
wird benötigt zur Speicherung der Attributionsinformationen wie des Referrers, der ursprünglich zum Besuch der Website verwendet wurde
Anbieter: | Arts & Others Communication GmbH |
Cookiename: | _pk_ref.* |
Laufzeit: | 6 Monate |
Datenschutzlink: | https://www.arts-others.de/datenschutz |
kurzlebige Cookies, die zur vorübergehenden Speicherung von Daten für den Besuch verwendet werden
Anbieter: | Arts & Others Communication GmbH |
Cookiename: | _pk_ses.* |
Laufzeit: | 30 Minuten |
Datenschutzlink: | https://www.arts-others.de/datenschutz |
wird verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, wie die eindeutige Besucher-ID
Anbieter: | Arts & Others Communication GmbH |
Cookiename: | _pk_id.* |
Laufzeit: | 13 Monate |
Datenschutzlink: | https://www.arts-others.de/datenschutz |